Team Cup Potsdam

die Neuauflage des Team Cups der Hyzernauten

Das war der Team Cup 2015 (TEIL 1)

IMG_7939

Juhu! Wir haben’s geschafft!

Nach zweijähriger Abstinenz hat der Team Cup am vergangenen Wochenende ein grandioses Comeback gefeiert! Bei brütender Hitze sind 12 Teams mit Pauken und Trompeten überden 18er Parcours hergefallen. Schlachtrufe, einstudierte Choreografien, schräge Outfits und dumme Sprüche – alles was wir am Team Cup lieben, war dabei! Hyzer ho! Achso, Gerstensaft wurde auch reichlich getrunken. Die verzettelten Putts konnte man am Samstag dann auf seinen Doubles-Partner schieben…

IMG_7436

Flucht vor dem gelben, runden Ding. Schattenplätze waren begehrt!

IMG_7460 (2)

Und für Abkühlung war auch gesorgt. Danke der netten Techniker des Volkspark gab’s ne Dusche beim Headquarter. Das Team Showerhead nutzte diese gleich für ihr Teamfoto.

IMG_7426

Ist das eine Hitze! Carl, deutscher Meister bei den Junioren und Teil des Teams “Russen Disc O” puttete nur noch mit nassem Tuch auf dem Kopf:

IMG_7837

Nun zum Wesentlichen: Nach der zweiten Runde war das Team Hyzernuts vorne. Bei der starken (Mixed-) Besetzung keine große Überraschung. Hier zu sehen “Marknuss” und “Walnuss”, die gemeinsam ordentlich Birdies gehamstert haben.

IMG_7643 (1)

Motivationscoach “Marknuss” im Hintergrund.

IMG_7653 (1)

Für den Mitfavorit “Deine Mudda” waren die “Hyzernuts” ‘ne harte Nuss. Trotz geballter Power beim Wurf des Kapitäns “Knork”.

IMG_7891

Ace it! Worauf wartest du noch Roy?

IMG_7623 (1)

Die vierköpfige Gang der “Russen Disc O” war am Wochenende eigentlich nicht für die leisen Töne bekannt. Hier ein seltener Moment der Stille: “Tschapaew” beim Puttversuch.

IMG_7598

Das “Gumbo Racing Shizo Stream Team” muss man beim Team Cup immer auf der Rechnung haben. Lasse aka Larth Vader zeigt seine jedihafte Wurftechnik.

IMG_7801

Und natürlich ist der Team Cup auch ein gutes Turnier für Einsteiger. Erfolgserlebnisse inklusive! Vom Jubelgeschrei angelockt, erblickte ich die “Rolling Birds” auf der Bahn 6 und siehe da: Standesgemäß reingeklingelt!

IMG_7995 (1)

Am Sonntag nachmittag ging’s dann beim Finale um’s Ganze. Auf 6 Bahnen zzgl. 2 Zusatzbahnen im Stechen setzten sich die “Hyzernuts” gegen die Konkurrenz durch. Zweiter wurde “Deine Mudda”, Dritter durch noch ein Closest-to-the-Pin-Stechen wurde die “Russen Disc O”. “Showerhead” konnte leider keine Medaille erringen – ich erinnere mich, dass da aber schon so einige zu Hause hängen müssten. Den glorreichen Team-Cup Pokal, der ganz objektiv von der Turnierdirektion an das beste Auftreten/Outfit vergeben wurde, ging an das Team “Neon”. Schaut selbst, haben sie wohl verdient, oder?

IMG_8106

In der nächster Zeit werden noch einige Fotos u.A. die kompletten Teamfotos und die Fotos vom Finale und Siegerehrung online gehen. Freut euch drauf!

Dann bleibt uns eigentlich nichts weiter, als uns nochmals bei allen Spielern, den vielen Helfern und natürlich auch dem Volkspark zu danken.

Es war ein Heidenspaß und bis ganz bald!

Eure TeamCup-Gang

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>