Team Cup Potsdam

die Neuauflage des Team Cups der Hyzernauten

It’s a wrap!

Siegerfoto

Der Team Cup 2016 – eine Scheibenschlacht getränkt in hunderten Litern Fassbier. Bei bestem Wetter hatten die  teilnehmenden Teams mit 18 knackigen Bahnen und vier Runden in zwei Tagen ein straffes Programm. Und die “Supernauts”, ins Feld geführt von unserem geschätzten Präsidenten, konnten endlich den langersehnten Sieg erringen. Glückwunsch, wir hatten es fast nicht mehr für möglich gehalten!

Aber auch von anderen Highlights werden wir zukünftig schwärmen: Von Mixxl, der glückliche Gewinner des spannenden Putting-Contests, der trotz des Freibiers, was vom edlen Herrn Koch gesponsert wurde, die Nerven behalten konnte und am Ende des Samstags um 100 Euro reicher war! Oder vom herausragenden Erscheinungsbild des Teams “Hillbillies” , die sich nach eindringlichem Beraten der neutralen Jury (Veranstalter!), den Ehrenpreis verdienten. Sogar der Acepool wurde geknackt. Felix Under..äh.. Unterberg machte auf der kniffligen Donutbahn kurzen Prozess. Bäm! Besonders angetan waren wir natürlich auch vom internationalen Besuch aus Österreich. ”Anton & die Hopfenperlen” haben sich mit Trinkfestigkeit und trockenen Sprüchen eindeutig in der Team Cup Geschichte verewigt.

Für uns war es eine Riesengaudi und wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß. An dieser Stelle auch nochmal besten Dank an alle Helfer_innen, die uns vom Erstellen des Kursplans (Danke, Martin!), Zeltaufbau bis zum Grillen, fleißig unterstützt haben!

Last but not least, die Fotos: http://teamcup-potsdam.de/gallery/nggallery/gallery-2016/team-cup-2016

Ein kräftiges Hyzer-ho von eurer Team-Cup Crew,

Flash, Schnurri und Leonardo-Andi

P.S.: Wir freuen uns schon nächstes Jahr selbst mitzuspielen, wenn die “Supernauts” ihr Versprechen, den Team Cup 2017 zu veranstalten, einlösen werden!

Kursplan!

Aloha!

Der Kursplan ist online: http://teamcup-potsdam.de/turnier-info´s/kursplan/.

Vielen Dank an dieser Stelle an Martin Wangenheim, der zahlreiche Stunden in das Design investiert hat!

 

Essen fassen!

Liebe Leute!

während wir auf bestes Wetter am kommenden Wochenende hoffen, kommt nun der Speiseplan:  http://teamcup-potsdam.de/turnier-info´s/catering

In den nächsten Tagen gibt’s auch noch den knifflig-knuffigen Kursplan. Seid gespannt!

Eure Team-Cup Crew!

Hier kommen die Fotos!

Jippi! Juchu! Hyzer Ho!

Nun sind auch all die schönen Fotos online. Klicken Sie hier!

Vielen Dank an dieser Stelle an Ulf für die Fotos vom Finale und Susann, die die Siegerehrung geknipst hat.

Viel Spaß beim Durchklicken!

 

Das war der Team Cup 2015 (TEIL 1)

IMG_7939

Juhu! Wir haben’s geschafft!

Nach zweijähriger Abstinenz hat der Team Cup am vergangenen Wochenende ein grandioses Comeback gefeiert! Bei brütender Hitze sind 12 Teams mit Pauken und Trompeten überden 18er Parcours hergefallen. Schlachtrufe, einstudierte Choreografien, schräge Outfits und dumme Sprüche – alles was wir am Team Cup lieben, war dabei! Hyzer ho! Achso, Gerstensaft wurde auch reichlich getrunken. Die verzettelten Putts konnte man am Samstag dann auf seinen Doubles-Partner schieben…

IMG_7436

Flucht vor dem gelben, runden Ding. Schattenplätze waren begehrt!

IMG_7460 (2)

Und für Abkühlung war auch gesorgt. Danke der netten Techniker des Volkspark gab’s ne Dusche beim Headquarter. Das Team Showerhead nutzte diese gleich für ihr Teamfoto.

IMG_7426

Ist das eine Hitze! Carl, deutscher Meister bei den Junioren und Teil des Teams “Russen Disc O” puttete nur noch mit nassem Tuch auf dem Kopf:

IMG_7837

Nun zum Wesentlichen: Nach der zweiten Runde war das Team Hyzernuts vorne. Bei der starken (Mixed-) Besetzung keine große Überraschung. Hier zu sehen “Marknuss” und “Walnuss”, die gemeinsam ordentlich Birdies gehamstert haben.

IMG_7643 (1)

Motivationscoach “Marknuss” im Hintergrund.

IMG_7653 (1)

Für den Mitfavorit “Deine Mudda” waren die “Hyzernuts” ‘ne harte Nuss. Trotz geballter Power beim Wurf des Kapitäns “Knork”.

IMG_7891

Ace it! Worauf wartest du noch Roy?

IMG_7623 (1)

Die vierköpfige Gang der “Russen Disc O” war am Wochenende eigentlich nicht für die leisen Töne bekannt. Hier ein seltener Moment der Stille: “Tschapaew” beim Puttversuch.

IMG_7598

Das “Gumbo Racing Shizo Stream Team” muss man beim Team Cup immer auf der Rechnung haben. Lasse aka Larth Vader zeigt seine jedihafte Wurftechnik.

IMG_7801

Und natürlich ist der Team Cup auch ein gutes Turnier für Einsteiger. Erfolgserlebnisse inklusive! Vom Jubelgeschrei angelockt, erblickte ich die “Rolling Birds” auf der Bahn 6 und siehe da: Standesgemäß reingeklingelt!

IMG_7995 (1)

Am Sonntag nachmittag ging’s dann beim Finale um’s Ganze. Auf 6 Bahnen zzgl. 2 Zusatzbahnen im Stechen setzten sich die “Hyzernuts” gegen die Konkurrenz durch. Zweiter wurde “Deine Mudda”, Dritter durch noch ein Closest-to-the-Pin-Stechen wurde die “Russen Disc O”. “Showerhead” konnte leider keine Medaille erringen – ich erinnere mich, dass da aber schon so einige zu Hause hängen müssten. Den glorreichen Team-Cup Pokal, der ganz objektiv von der Turnierdirektion an das beste Auftreten/Outfit vergeben wurde, ging an das Team “Neon”. Schaut selbst, haben sie wohl verdient, oder?

IMG_8106

In der nächster Zeit werden noch einige Fotos u.A. die kompletten Teamfotos und die Fotos vom Finale und Siegerehrung online gehen. Freut euch drauf!

Dann bleibt uns eigentlich nichts weiter, als uns nochmals bei allen Spielern, den vielen Helfern und natürlich auch dem Volkspark zu danken.

Es war ein Heidenspaß und bis ganz bald!

Eure TeamCup-Gang

Freies Training, Catering, Finale/Division

Liebe Team Cup Jünger!

Wir haben ein paar Neuigkeiten für euch: Zum einen könnt ihr nun auf der Homepage unser leckeres Catering einsehen, das wir von Babelfood aus Potsdam bekommen.

Zum anderen wird es Freitags keine offiziellen Doubles geben, da die Nachfrage recht dürftig ist. Ihr habt natürlich trotzdem die Möglichkeit, den kniffligen Parcours am Freitag zu testen! Wir sind sicher, dass ab ca. 15 Uhr der Parcours im Layout des Wochenende bespielbar ist.

Und dann noch ein paar kleine Änderungen zu unseren Divisionen und dem Ablauf des Finales am Sonntag: Da wir bis jetzt nur zwei Mixed-Teams haben, wird es keine eigenständige Mixed-Division geben. Die Mixed-Teams werden in der Open Division bzw. in der Gesamtwertung aufgeführt (und mit einem “M” vermerkt).

Daher ergibt sich folgende Änderung für das Finale: Die besten drei Teams der Gesamtwertung (unabhängig ob Open- oder Mixed) ziehen automatisch ins Finale ein. Der vierte Finalplatz ist entweder als Wildcard für das beste Mixed-Team vorgesehen oder für das vierte Open-Team, wenn ein Mixed-Team sowieso schon unter den Top 3 platziert ist.

Etwas kompliziert, aber wir werden euch das Sonntag nochmal in Ruhe erklären :) .

 

 

 

Kursplan – Done!

Na, habt ihr schon drauf gewartet?

Hier findet ihr den Kursplan für den Teamcup 2015:

http://teamcup-potsdam.de/turnier-info´s/kursplan/

Viel Spaß beim Studieren!

 

Noch knapp eine Woche – das Starterfeld füllt sich

Na ihr Team Cup – Verrückten, schlaft ihr noch?

Bis jetzt ist die Teilnahme noch etwas mager – wir hoffen natürlich, dass in der nächsten Woche noch einige Teams nachrücken. Also wer spontan noch Bock hat – meldet euch an! Und wer noch kein Team hat, kann über unsere Teambörse noch Teams suchen.Es gibt definitiv noch einzelne Spieler und fast komplette Teams, die sich nur finden müssen :) .

In den nächsten Tagen wird der 18er Kursplan online gehen. Wir haben ein schönes Layout für euch ausgeheckt. Es erwarten euch fiese Inselbahnen, knifflige PAR 4 Bahnen und eingezäunte Körbe. Ihr werdet schon sehen!

Bis dahin bleiben wir fleißig und hoffen auf regen Teilnahmezuwachs!

Philipp & Andi

Es ist vollbracht die 2.

Damit ihr das Wochenende nochmal Revue passieren lassen könnt sind jetzt sind auch alle Scores und Bilder online.

Es war ein Fest :)

Es ist vollbracht.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir hatten jede Menge Spass und es war für uns eine Ehre euch ein schönes Wochenende zu bescheren.

 

Die ersten Bilder gibt es von Moe.

Previous Posts